Sprintpokal 2014

Kurz und knackig- aber im Eiltempo!

Am letzten Novemberwochenende startete die SG- Dresden beim jährlich stattfindenden
15. internationalen Sprintpokal in Leipzig. 
Dabei wurden nur kurze Strecken, angefangen mit den 50 Meter Streckentauchen
bis hin zu den 200 Meter Flossenschwimmen, als Disziplin angeboten. Neu im gesamten Wettkampfablauf waren die 200 Meter Streckentauchen. (Klingt einfacher als es unter Wasser wirklich ist...)

Unter anderem starteten Richard, Arik, Michéle, Linda, Maggy,Jessica, Andrea, Nico und Gerd. Alle hatten eigene Ziele und Vorstellungen des Wettkampfes, die mehr oder weniger gut mit Leistungen erreicht wurden.

Vor dem Wettkampf bewiesen Jessica, Andrea, Nico und Arik unter der Aufsicht von Stefan, unser Trainer, großes Durchhaltevermögen beim Förderkaderlehrgang. Dabei wurde großen Wert auf Technik, Praxis sowie eine Videoanalyse gelegt.

 

Sprint bedeutet immer, von Anfang an 100% zu geben. Sobald man kurz schwächelt,
wird die Aufholjagd zum reinsten Desaster. 

Deswegen großen Respekt vor Richard! 
Dieser war längere Zeit verhindert, richtig trainieren zu können. Jedoch belegte er in der Altersklasse 1996 und jünger den 9. Platz!

Auch Gerd, einer der ältesten Starter bei den Flossenschwimm- Wettkämpfern, erschwamm sich einen 8 Platz in der Masters AK I bis V. 
In der Altersklasse 2001 und jünger setzte sich Nico, unser Kücken im Korb, gegen die starke Konkurrenz durch und belegte den 13. Platz!
Auch Arik glänzte mit Bestzeiten und errang den 17. Platz bei den 1997 bis 2000 Jahrgängen.

Die weiblichen Starter der Startgemeinschaft Dresden setzten sich mindestens genauso gut gegen die vorzufindende Konkurrenz durch.

Michéle trat in Höchstform auf und katapultierte sich auf den 4. Platz, umgeben von den leistungsstärksten weiblichen Athleten im Jahrgang 1997 bis 2000. Linda erschwamm sich
den 9. Platz in demselben Jahrgang.
Andrea und Jessica belegten jeweils den 39. und 30. Platz in der Pokalwertung II weiblich.
Auch Maggy schlug kräftig in ihre Flosse und gewann den 2. Platz in ihrem Jahrgang!

Glückwunsch!!!

Alles in Allem war der Wettkampf ein Erfolg und dient weiterhin zur Erforschung unseres jetzigen Leistungsstandes.