Neuer deutscher Jugendrekord

Geschrieben von Grünling.

Am letzten Novemberwochenende waren die Flossenschwimmer noch mal aktiv, bevor es in die Weihnachtszeit geht. Zum Förderkaderlehrgang wurden dem Nachwuchs weitere technische Details des Finswimmings nahe gebracht. Parallel dazu fand auch eine Weiterbildung für Übungsleiter statt.

 

 

Das eigentliche Highlight war aber der am Sonntag traditionell statt findende Sprintpokal. Bei diesem konnten unsere Starter beweisen, dass sie gut im Training stehen und es keinen Grund gibt sich über deren Fitness Sorgen zu machen. Ein Achtungszeichen setzte unsere Michèle, indem sie, über 50m Streckentauchen, ihren eigenen deutschen Jugendrekord auf sagenhafte 17,4 Sekunden herunter schraubte. Damit war sie eine Sekunde schneller als das gesamte restliche Starterfeld in dieser Disziplin. Normalerweise geht es hier eher um hundertstel Sekunden! Auch auf ihren weiteren Disziplinen konnte Michèle die Konkurrenz hinter sich lassen und damit verdient den Pokal mit nach Hause nehmen.

Nicht zu vergessen sind natürlich auch die Trainer, Betreuer und Eltern, die hinter solchen Erfolgen stehen!

Herzlichen Glückwunsch

Stefan 01.12.2016